Sonntag, 6. November 2011

Badetag


Jetzt häng ich schon wieder ganz schön hinterher mit der Berichterstattung, denn als Stephan weg war gingbei mir der Ernst des Lebens los. Aber es war ja auch mal Zeit zu arbeiten nach einem fast arbeitsfreien Sommer. Jetzt pegelt sich langsam alles einund ich gewöhn mich wieder an den Rhytmus.
Mit Stephan hatte ich echt viel Spass. Er hat allerdings ziemlich schwierige Fragen gestellt und so sind wir am Ende in der Bibliothek gelandet und haben einen Stadtfüher geliehen. Wir hätten sicher noch mehr Bücher mitnehmen können, denn ich war öfter mal überfordert, zum Beispielmit Fragen über die Kelten zum Beispiel: Welche Werkzeuge hatten sie? Wo haben sie ihre Boote gehabt? Etc.
Stephan hat auch instinktiv ohne danach zu suchen die Adventistengemeinde gefunden, bei der wir uns natürlich am Samstag präsentiert haben. Hier in Santiago sind sie nur eine sehr kleine Gruppe, an dem Tag waren höchstens 10 Leute da. Wie immer ware alle super nett und haben tausendmal gesagt wie sehr sie sich über den Besuch freuen etc. Für mich als ollen Lutheraner haben wir Eine feste Burg ist unser Gott auf Spanisch gesungen und in der Predigt habe ich einen Crashkurs in Adventistentheologie bekommen und obwohl ich nur jeden dritten Satz übersetzt habe, hat Stepahn die Predigt besser verstanden als ich ;-)



Ansonsten haben wir natürlich fleißig sight-seeing gemacht, die neuste Mode der grünen Hosen analysiert in La Coruña stundenlang Wellen beobachtet und wir sind über eine Eisenbahnbrücke gelaufen.


Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter, den statt Regen, gab es mehr Sonne als im Juli, also waren wir den ganzen Tag draußen, brauchten Sonnencreme und konnten sogar in Badehose bzw. Bikini am Strand rumspringen und wir haben uns ZWEIMAL in die Wellen des Atlantiks gestürzt und das am 9. Oktober! (Im August hatte das Wasser so 18° C) Jedenfalls war das groooooooooooßartig, allerdings war ich vorher schon leicht erkältet und kam an dem Tag mit etwas Fieber zu Hause an. Aber das war es wert!

Keine Kommentare: